Sommerfest 2015

Eindrücke vom Sommerfest

Bei schönstem Sommerwetter kamen am 22. August 2015 viele kleine und große Menschen in die Gerricus-Schule. Es gab viel zu sehen, zu spielen, zu essen, zu lachen und auszuprobieren!

Beitrag der SMZ zum Sommerfest

Am 22.8.15 fand unser Sommerfest statt. Von 13 Uhr bis 17 Uhr trafen sich Eltern, Schüler, Lehrer und Freunde auf dem Schulgelände der LVR-Gerricus-Schule. Es gab sehr coole Spiele. Über Dosenwerfen, Torwand schießen mit Geschwindigkeitsmessung bis hin zum Gerricus-Tussi-Studio, in dem man sich die Nägel lackieren oder Tatoos lassen konnte.

Für die kulinarische Verpflegung war auch gesorgt. Durch die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden der Eltern war für jeden Hunger an einem bunten Buffet gesorgt. Eine Cola, Wasser oder ein Bier versprach eine Abkühlung an diesem heißen Spätsommertag.

Der Höhepunkt des Tages war die Auslosung der Preise von der Tombola kurz vor Schluss. Es gab zahlreiche Gewinner, die sich über viele unterschiedliche Preise freuen und mit nach Hause nehmen konnten.

Rückblickend ein rundum gelungenes Fest mit viel Spaß für die zahlreichen Besucher!

Patrick, Redakteur der Starkmacher-Zeitung